Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite

Präsentieren Sie sich als zeitgemäßer und attraktiver Arbeitgeber.

Schaffen Sie die Grundlage für bessere Bewerbungen und weniger Rückfragen von Bewerbern, die bearbeitet werden müssen.

Wer sich heutzutage nicht um Fachkräfte bemüht, verliert sie an die Konkurrenz.

Die Suche nach Mitarbeitern wird immer teurer. Auf Stellenanzeigen melden sich immer weniger Bewerber und der Anteil der ungeeigneten Bewerber steigt.

Teure Suche

Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Jobportalen sind sehr kostspielig…

Zu wenig Bewerber

… und es kommen zu wenig Bewerbungen auf Ihre Jobangebote

Falsche Bewerber

… und die Bewerbungen, die eingehen, passen oft nicht zu der ausgeschriebenen Stelle.

Nutzen Sie Ihre Webseite, um die Qualität der Bewerbungen zu steigern

Für viele Unternehmen wird die Suche nach Mitarbeitern immer aufwändiger und teurer. Zudem erhält man auf Stellenausschreibungen immer weniger Rückmeldungen und der Anteil an ungeeigneten Bewerbern steigt.

Nutzen Sie Ihre Webseite, um sich und Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.

Mehr als 86% der Bewerber besuchen vor der Bewerbung die Webseite des Unternehmens. Wenn Sie bereits eine Webseite besitzen, sollten Sie nicht auf dieses günstige und sehr effektive Werkzeug verzichten. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen bereits interessierten Bewerbern attraktiv steigern Sie dauerhaft das Interesse an Ihrem Unternehmen für weitere Bewerber.

Karriereseiten sollen das Unternehmen bestmöglich und authentisch darstellen, zudem soll eine Karriereseite für Bewerber attraktiv sein. Unsere Beispiele zeigen Ihnen, wie Sie Karriereseiten vorteilhaft einsetzen können.

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Vorteilhafte Unternehmensdarstellung

Sie sind bereits ein attraktiver Arbeitgeber – lassen Sie uns das Ihren künftigen Bewerbern zeigen.

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Vertrauen durch Abläufe

Erklären Sie Ihren Bewerbern, wie ein Bewerbungsablauf bei Ihnen durchgeführt wird. Wie lange warten Bewerber auf Termine? Wie schnell verschicken Sie Absagen und Einladungen?

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Ein Ort für Ihre offenen Stellen

Zeigen Sie, wen Sie suchen – im richtigen Umfeld. Die Interessenten erhalten an einer Stelle alle wichtigen Informationen und alle Vorteile zur Anstellung bei Ihnen.

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Alles an einem Platz

Halten Sie alle Informationen für Ihre Bewerber an einem Platz bereit. So reduzieren Sie die Hürden für eine Bewerbung bei Ihnen.

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Benefits – mehr als ein Obstkorb

Zeigen Sie ausführlich, welche Vorteile ein Arbeitsplatz bei Ihnen bietet. Zeigen Sie, was Sie ausmacht und erhalten Sie die Bewerbung noch vor anderen Arbeitgebern.

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Verbesserte Wahrnehmung

Ihre Webseite erhält Content, der in den Suchmaschienen nicht nur für Jobsuchende für eine bessere Auffindbarkeit sorgt. Ihr Unternehmen erhält eine umfassend positivere Wahrnehmung.

Strategiegespräch

Innerhalb von wenigen Tagen führen wir mit Ihnen ein Strategiegespräch. Dabei geht es uns darum, Ihr Unternehmen und Ihren Bedarf besser kennenzulernen.
Uns ist es wichtig, dass die Karriereseite zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt und die Seite Ihre Erwartungen und Ziele erfüllt. Wir finden nicht, dass eine Seite von der Stange hilfreich ist.

Konzept

Basierend auf Ihren Angaben werden wir für Sie ein Konzept einer Karriereseite entwickeln. Dabei werden wir unser Vorgehensmodell anwenden, das es uns erlaubt, kostengünstig zu agieren und dennoch die Seite zu entwicklen, die zu Ihnen passt.


Unser Vorgehen schont Ihre Arbeitszeit, üblicherweise reicht ein gemeinsamer Bemusterungstermin, um für Sie die perfekte Seite zu erstellen.

Umsetzung

Unsere Experten setzen die Karriereseite für Sie um. Üblicherweise können Sie diese schon nach wenigen Tagen nutzen.


Gerne können wir auch individuelles Bildmaterial von Ihnen nutzen oder für Sie erstellen. Diese und viele weitere Detailfragen klären wir gleich zu Beginn mit Ihnen.

Veröffentlichung

Erst wenn die Seite Ihren Erwartungen entspricht, wird sie veröffentlicht. Die Seite wird auf Ihrer Homepage eingebunden und enthält Ihre aktuellen Stellenausschreibungen.

Ihre Vorteile

  • NGünstige Maßnahme
    Sie haben üblicherweise schon eine Webseite, die wir nutzen können.
  • NEffektiv
    Sie erhalten die Kontrolle über die Darstellung Ihres Unternehmens als Arbeitgeber und wie Sie wahrgenommen werden.
  • NHohe Reichweite
    Fast jeder Interessent besucht vor der Entscheidung, die Bewerbung abzugeben, Ihre Webseite.
  • NErweitern Sie Ihre Zielgruppe
    Verlinken Sie Ihre Karriereseite in Stellenportalen und Anzeigen. Damit werden Sie auch für Bewerber interessant, die Sie bislang nicht auf dem Radar hatten.
  • NWeniger Aufwand
    Informieren Sie die Interessenten über den Bewerbungsablauf, geben Sie weiterführende Informationen zur Anstellung und reduzieren Sie so die Rückfragen.
  • NBessere Bewerber
    Die Interessenten können sich schon vor der Bewerbung umfassend über die Vorteile und Anforderungen informieren.

Stimmen unserer Kunden

Mit dem Jobportal von empate führen wir die Verwaltung der Bewerber und das Einstellen von Stellenanzeigen auf der Homepage sowie auf diversen Stellenbörsen deutlich effektiver durch.

Marco Müller

Geschäftsführer, Leicht+Müller Remchingen, Werkzeugbau, Stanztechnik, Elektronische Bauteile

empate hat uns erfolgreich bei der Besetzung einer wichtigen Stelle unterstützt: von der Jobbeschreibung über die Social Media Kampagne bis zu Vorqualifizierung und Onboarding.

Norbert Schäfer

Geschäftsführer, LWG Gessertshausen, Eisenbahn-Technologie

Ich mag die Mischung aus kurzfristigen Sofortmaßnahmen und langfristiger Beratung zur Stärkung der Arbeitgebermarke.

Filippo Senna

Geschäftsführer, SENNA Pforzheim, CNC Schärfzentrum

Beratung von Experten. Persönlich. Individuell.

"Beratung von der Stange gibt es bei uns nicht. Wir bieten keine Fließbandleistungen, jeder Kunde erhält von uns die Beratung, die zu ihm passt.

Mit diesem Programm erhalten Sie von mir alles, was Sie brauchen, damit Sie am Ende als Top-Arbeitgeber in der Region und in Ihrer Branche angesehen werden. Das garantiere ich Ihnen!

Mein Team von Experten kümmert sich individuell um Sie. Sie erhalten schon in den ersten Wochen Ergebnisse – neue Bewerber. Schritt für Schritt entwickeln wir Sie und Ihr Unternehmen weiter und geben Ihnen das Wissen an die Hand, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie entscheiden, ob Sie die weiterführenden Maßnahmen selbst durchführen, durch einen Dienstleister Ihrer Wahl oder durch unser Expertenteam erbringen lassen."

Dominique Roller – Employer Branding Spezialist